Die Umgebung

 

Der Strand

Der Börgerender Strand ist nur 1,5 km von unserer Finnhütte entfernt. Mit dem Auto, dem Fahrrad oder auch zu Fuß ist er in nur wenigen Minuten erreicht. Baden, segeln, surfen oder einfach nur relaxen, alles ist möglich.



 

Die Felder

Charakteristisch für die Gegend sind die weiten Felder und Weiden. Ob Radfahren, Wandern oder Reiten, hier gibt es viele Möglichkeiten zum entspannen. Es gibt sogar einen Golfplatz in der Nähe.



 

 

Die Wälder

Auf idyllischen Wegen lassen sich neue Orte  erkunden. Vielleicht trauen Sie sich sogar in den Gespensterwald...



 

 

Die Bäderbahn Molli

Die Bäderbahn Molli verbindet seit 1886 Bad Doberan mit den Ostseebädern Heiligendamm und Kühlungsborn. Die Fahrt mit der Molli ist ein unvergessliches Erlebnis und ein Muss während des Urlaubs.



 

 

Das Münster

Das Doberaner Münster aus dem 13. Jahrhundert ist eine der beeindruckendsten gotischen Backsteinbauten. Seine 1,4 km lange Klostermauer ist noch heute komplett erhalten.



 

 

Die Hansestadt Rostock

Rostock mit seiner schönen Innenstadt und den historischen Bauten ist nur knapp 30 Fahrminuten entfernt.

Gerne geben wir Tipps für Ihren Besuch dort.